Real Talk

Junger Erzieher

Wie ist es wirklich, Erzieher zu sein?

Hier berichten Erzieher von ihren Erfahrungen, ihrem Job und ihrem Berufsalltag.

Erzieher-Azubi in der Inobhutnahme

Anton, 27 Jahre, steht kurz vor dem Abschluss seiner Erzieherausbildung und arbeitet seit 2018 in einer Inobhutnahmestelle. Hier werden Kinder und Jugendliche in Notsituationen durch das Jugendamt untergebracht.

Zum Interview

Erzieher, Papa, Blogger

Jonas (27) arbeitet seit sechs Jahren als Erzieher und ist seit ein paar Monaten Vater einer kleinen Tochter. Auf Instagram lässt er seine Follower an seinem Familienleben teilhaben.

Zum Interview

Erzieher in einer Ganztagsschule

Carstel Zimpel ist 47 und ist  nach 20 Jahren als Maurer nun Erzieher in einer Grundschule

Zum Interview

Vom KFZ-Mechaniker zum Erzieher

Thorsten hat zunächst eine Ausbildung als Kfz-Mechaniker gemacht. Gelandet ist er dann aber in einer Grundschule.

Zum Interview

Podcast: Wie werde ich Lehrer*in oder Erzieher*in?

Im Podcast empfiehlt Christine Schumann allen, die sich für einen pädagogischen Beruf in Schule und Kindertagesstätten interessieren, gute Informationsquellen.

Zum Podcast