Alexander: Bericht aus dem Kindergarten - und echte Kunst

Alexander (17) aus Berlin kann sich nach dem Praktikum sogar vorstellen, später mal Erzieher zu werden. Hier erfahrt ihr mehr über seine Erlebnisse: Ich hab zwei Mal an einem Tagespraktikum teilgenommen. Das erste Mal war ich in einer Kita bei mir im Bezirk Charlottenburg in Berlin. Da es ...
mehr

Mit Nils ins Ku-Guck

Es hieß für mich zum ersten Mal auf zum Boys’Day! Es ging ins Ku-Guck nach Triberg, eine Einrichtung der St. Franziskus Stiftung. Hier gibt’s den Mutter-Kind-Treff, die Hausaufgabenbetreuung, den offenen Treff für die ganze Familie und den Kreativ- und Aktiv Freitag. Mein Tag begann mit den ...
mehr

Erzähl doch mal von früher, Lukas!

Lukas (15) aus Marl hat sein Praktikum in dem Kindergarten gemacht, den er selbst als kleiner Junge besucht hat. Hier sein Bericht von einem witzigen Tag: Wir Jungen aus der Schule sollten ein Praktikum in einer sozialen Einrichtung absolvieren. Dieses nahm ich mir zu Herzen und machte ein ...
mehr

Alex: Hip Hop im Kindergarten

Alex (14) wurde im Kindergarten von den Kleinen wie ein Rockstar gefeiert. Hier seine Erlebnisse: Ich heiße Alex, bin in der 8. Klasse einer Realschule und habe am Boys’Day einen Kindergarten besucht. Ich hab mich dort zusammen mit meinem Freund Kevin angemeldet. Wir mussten morgens um 8.3 ...
mehr

Eine ganze Truppe erobert die Kita

Am Boys’Day besuchten wir den Kindergarten St. Markus. Vier von uns gehen in die 7. Klasse des Georg-Wilhelm-Steller Gymnasiums in Bad Windsheim und einer geht in die 7. Klasse der Hauptschule in Uffenheim. Wir wollten uns an diesem Tag einen Einblick in das Berufsfeld ,,Kindergarten" ...
mehr

Kim-Niklas, wozu gibt es Kühe?

Kim-Niklas war am Boys’Day in seinem alten Kindergarten: Wie für Mädchen beim parallel stattfindenden Girls’Day bestand auch für uns Jungen am Boys’Day die Möglichkeit, in Tagespraktika Einblicke in die unterschiedlichsten Berufe zu gewinnen. Wir hatten die Chance dabei Tätigkeiten kennen z ...
mehr
Bestätigen für mehr Datenschutz

Bestätige mit OK, um den Artikel auf dem sozialen Netzwerk Facebook zu empfehlen. Nach deiner Empfehlung werden keinerlei Daten mehr an Dritte gesendet.

Informationen zum Datenschutz

OK