Spyro Vouvakis, 28 Jahre, Erzieher

Wie alles begann...Mit 16 Jahren bin ich mit Hauptschulabschluss von der Schule abgegangen. Ich wollte beruflich in die kaufmännische Richtung gehen und habe sämtliche Maßnahmen genutzt, die mir Praktika oder sogar einen Ausbildungsplatz verschaffen sollten. Zum Glück hatte die Firma, die m ...
mehr

Sebastian Hanisch, 32 Jahre, Erzieher

Wie alles begann...Nach meiner Ausbildung zum Elektromechaniker musste ich noch meinen Zivildienst absolvieren. Den habe ich in der Rehaklinik für Kinder im Edmundsthal Geesthacht verbracht. Das hat mir so viel Spaß bereitet, dass ich mir dachte: Das will ich immer machen! Deswegen hab ich ...
mehr
Sebastian Bever

Sebastian Bever, 28 Jahre, Erzieher

Wie alles begann…Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Vermessungstechniker im Kataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt erworben. Mir wurde im letzten halben Jahr der Ausbildung klar, dass ich diesen Job nicht für mein Leben machen will. Ich hatte das Bedürfnis, im sozialen ...
mehr
Marcel Bock

Marcel Bock, 34 Jahre, Erzieher

Wie alles begann...Ich bin nach meinem Abi 1997 zunächst als Zivi in einer Behinderteneinrichtung in Schleswig-Holstein gelandet. Durch meinen Umzug nach Hamburg genoss ich die zweite Hälfte meiner Zivizeit in einer Kitavon Kinderwelt Hamburg e.V. Der Umgang mit den Kindern wurde mir schnel ...
mehr
David Godebo

David Godebo, 23 Jahre, Erzieher

Wie alles begann...Während meiner Schulzeit an der Realschule Sinstorf sollten wir zwischen der 8. und 9. Klasse ein Sozialpraktikum absolvieren. Ich habe mir eine Kita ausgesucht. Der Wunsch, Erzieher zu werden, wuchs bei mir während dieses Praktikums. Die Zeit hat mich für meine beruflich ...
mehr
Chris Jacobs

Chris Jacobs, 24 Jahre, Erzieherfachschüler

Wie alles begann...Ich begann meinen beruflichen Ausbildungsweg mit einer Lehre zum Koch. Nach einem halben Jahr Arbeitswelt war mir der Job zu stressig und ich schloss eine weitere Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik ab. Schon während meiner zweiten Ausbildung verspürte ich de ...
mehr
Guido Höper

Guido Höper, 24 Jahre, Erzieherfachschüler

Wie alles begann...Ich habe meinen Realschulabschluss gemacht und war dann noch ein halbes Jahr in der 11. Klasse auf der Waldorfschule. Das brach ich dann aber ab und bin stattdessen spontan mit 500 Euro in der Tasche nach London gezwitschert. Dort habe ich ein knappes Jahr bei Starbucks g ...
mehr
Nico Matthiesen

Nico Matthiesen, 29 Jahre, Erzieher

Wie alles begann:Für mich stand ziemlich schnell fest, dass ich Erzieher werden wollte. Schon im Kindesalter habe ich in das Freundschaftsbuch meines Bruders unter der Kategorie Berufswunsch geschrieben, dass ich Erzieher werden will. In meiner Jugend habe ich häufig auf ein benachbartes Mä ...
mehr
Philip Haug

Philip Haug, 24 Jahre, Erzieher

Wie alles begann…Nach Abschluss der mittleren Reife begann ich eine Ausbildung zum Metallbauer. Schnell merkte ich, dass ich in diesem Beruf nicht glücklich werde und brach die Ausbildung nach einem Jahr ab. Kurzerhand tauschte ich Stahlträger und Schweißgerät gegen Kinderlächeln und einer ...
mehr
Peter Kühne

Peter Kühne, 27 Jahre, Erzieherfachschüler

Wie alles begann...Nachdem ich zwei Ausbildungen abgeschlossen hatte (Verwaltungsfachangestellter und Mediengestalter Bild / Ton bei dem Bürger- und Ausbildungskanal TIDE ) und auch nach der Ausbildung in diesen Berufen tätig war, habe ich mich dazu entschlossen, etwas Sinnvolles im Leben z ...
mehr
Erzieher Deniz

Deniz, 23 Jahre, interessiert die Arbeit mit Jugendlichen

Wer beim Erzieher nur an Kindergarten denkt, hat bei Deniz falsch getippt! "Mich interessiert vor allem die Arbeit mit Jugendlichen", sagt der 23-Jährige. Das letzte Pflichtpraktikum seiner Erzieher-Ausbildung am Berufskolleg Bethel hat er in einem Jugendzentrum gemacht, wo russis ...
mehr
Bestätigen für mehr Datenschutz

Bestätige mit OK, um den Artikel auf dem sozialen Netzwerk Facebook zu empfehlen. Nach deiner Empfehlung werden keinerlei Daten mehr an Dritte gesendet.

Informationen zum Datenschutz

OK